Hier bekommen Sie Ihre Potentialanalyse

Dr. Andreas Beck

Experte für Modellrisiken und Portfolioanalysen, Gründer "Global Portfolio One, die Weltrente"

Über Dr. Andreas Beck

Story

Dr. Andreas Beck studierte Mathematik und Philosophie an der Universität München und promovierte anschließend in Logik an der Universität Bremen.

Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn bewertete er Risiken für die Münchener Rück.

2005 gründete er das Institut für Vermögensaufbau (IVA) – eine bankenunabhängige Gesellschaft zur Förderung des Vermögensaufbaus von Privatanlegern.

Als Experte für Modellrisiken und Portfolioanalyse beriet er in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Banken und Vermögensverwalter zu allen Fragen rund um Asset Management und Kapitalmarktrisiken.

Zu seiner Leistung als Portfoliomanager kommt das Manager Magazin 2020 in einem 10-Jahres Rückblick zu dem Ergebnis: „Das preiswerte ETF Portfolio des Mathematikers deklassiert die Mischfondskonkurrenz“.

2019 hat Dr. Andreas Beck einen eigenen Fonds, das „Global Portfolio One“, Die Weltrente“ herausgegeben.

Kongress- und Coaching-Pakete der P & P Akademie

Informieren Sie sich über unsere Angebote, Seminare & Coachings